TENTS & TREES | NIDHOEGGR GAMES


ONLINE HELP

GAME TYPES
There are three game types you can choose to play:

GAME RULES
The goal of the game is to set a tent next to each tree by clicking the cards on the playing grid. There are four simple rules that you must follow to solve the puzzle.

CONTROLS
A short tap on a playing card changes it's state: empty <-> grass, grass <-> tent, tent <-> grass
A long tap on a playing card changes it's state back to "empty".

INGAME MENU

Ingame Help

Ingame Help

WHY is this card red?
Depending on the difficulty, the game helps you to solve the puzzles. If a row or column indicator is marked red, you know, that there is not the right amount of tents in the respective row/column. If a tree is marked red, there is no tent next to it. If a tent is marked red, there is either another tent next to it or it has no corresponding tree. If you don't like that feature, you can deactivate it in the options

COINS & POINTS - crack the highscore!
You may have noticed the coins in the upper right corner. With coins you can buy tips and time. When you use a tip the playing card of your choice unveils it's correct state for 100 coins. When you are running out of time you can buy 15 additional seconds of time for 150 coins. If you don't have any coins left you can buy some coins in the shop or keep playing. For every 50 points you will get 50 coins!

SHOP - what can i buy?
In the shop you can remove the ingame ad-support and buy three types of coin packages which will help you while playing hte game. The bigger the package, the better is the price/coin ratio.
Please notice, that when you uninstall the game or delete the game- or user data on your phone your bought items can't be restored. You will start with the standard amount of 300 coins and enabled ad support.

WHY DO I NEED SCORELOOP?
ScoreLoop is an open source mobile, social gaming network with millions of players and a presence in thousands of games.

All you have to do is to once accept ScoreLoop's Terms Of Service - that's all!

TENTS & TREES | NIDHOEGGR GAMES


ONLINE HILFE

SPIELMODI
Es gibt drei verschiedene Spielmodi:

SPIELREGELN
Das Ziel des Spieles ist es, neben jedem Baum ein Zelt zu platzieren, indem du auf die Karten klickst. Am Schluss muss auf jeder Karte entweder ein Zelt, Baum oder Gras zu sehen sein. Es gibt vier einfache Regeln, die du für das Lösen der Puzzles befolgen musst:

Steuerung
Ein kurzer Klick auf eine Spielkarte ändert ihr Symbol
Ein langer Klick leert den Inhalt einer Spielkarte

INGAME MENÜ

Ingame Help

Ingame Help

WARUM ist die Karte rot?
Je nach Schwierigkeitsgrad hilft dir das Spiel dabei die Rätsel zu lösen. Ist die Zahl über einer Spalte oder neben einer Reihe rot hinterlegt, stimmt die Anzahl an Zelten in der jeweiligen Zeile/Spalte nicht. Ist ein Baum rot hinterlegt, steht neben ihm noch kein Zelt. Ist ein Zelt rot hinterlegt, steht es entweder nicht neben einem Baum oder es befindet sich genau neben einem anderen Zelt. Du kannst diese Option auch in den Einstellungen ausschalten.

PUNKTE & MÜNZEN - knack den Highscore!
Vielleicht hast du schon die Münzen in der rechten oberen Ecke gesehen. Münzen kannst du für Tipps und Zeit einsetzen. Mit einem Tipp kannst du für 100 Münzen eine Karte mit der richtigen Lösung aufdecken. Falls dir im Zeitmodus einmal die Zeit ausgehen sollte, kannst du 150 Münzen für 15 weitere Sekunden einsetzen. Wenn du keine Münzen mehr hast, kannst du im Shop günstig neue kaufen oder dir Münzen erspielen. Pro 50 erspielte Punkte bekommst du 50 Münzen gutgeschrieben.

SHOP - was kann ich kaufen?
Im Shop kannst du die Werbung entfernen und hast die Möglichkeit drei verschiedene Münzpakete zu kaufen, die dir während dem Spiel hilfreich sind. Je größer das Münzpaket desto billiger gestaltet sich der Preis pro Münze.
Bitte beachte, dass wenn du das Spiel deinstallierst oder die Anwendungs-/Nutzerdaten von deinem Gerät löscht, deine gekauften Gegenstände nicht mehr wiederhergestellt werden können. Bei einer Neuinstallation startest du wieder mit 300 Münzen und sichtbarer Werbung.

Wofür brauche ich eigentlich ScoreLoop?
ScoreLoop ist ein soziales Spielenetzwerk für mobile Geräte mit Millionen von Spielern und Präsenz in tausenden von Spielen.

Alles was du dafür tun musst, ist einmalig die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von ScoreLoop zu akzeptieren und schon gehts los!